Das exklusive Business Netzwerk für Frauen im Top Management

Ins Netz gegangen ...

Friederike von Krosigk

Global Vice President
Head of Global Portfolio Branding Lifescience

Merck KGaA
Darmstadt

Persönliches Statement

Ich habe mich um eine Aufnahme in das Programm beworben, da ich der Überzeugung bin, dass ich starke, langfristig wirkende Impulse zur erfolgreichen Entwicklung von Unternehmen geben kann und sollte. In meiner täglichen Arbeit motiviert es mich sehr, die Ausrichtung und erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen / Geschäftsbereichen maßgeblich beeinflussen zu können. Das geschieht für mich zum einen durch die Entwicklung, Durchsetzung und exzellente Umsetzung von Strategien, zum anderen aber auch durch die inspirierende Führung von Mitarbeitern und Kollegen auf allen Ebenen. Daher ist der weitere Ausbau meiner Führungsqualitäten eines meiner zentralen persönlichen Entwicklungsziele. Ich verspreche mir durch die im Programm angebotene, gezielte Förderung eine persönliche Weiterentwicklung.